Wir suchen Dich!

Wie auch in anderen Theatern finden sich bei uns Menschen zusammen, die in ihrem Leben schon immer den Wunsch hatten auf oder hinter der Bühne etwas zustande zu bringen.

Mit sehr viel Unterstützung und der Begeisterung unserer Zuschauer und Besuchern aus Meggen und der weiteren Umgebung wurden wir ein Bestandteil der Kulturszene regional und auch überregional.

Das Dorf-Theater Meggen, besteht aktuell aus 29 Mitgliedern. Wir sind eine kleine Truppe, Jung und (Mittel-)Alt zusammen, die Spass haben. An erster Stelle natürlich am Theater spielen aber auch an vielen anderen Gemeinschaftsaktivtäten wie zum Beispiel gemeinsame Fortbildungen, Besuch von anderen Theateraufführungen, Vereinsausflügen, Proben, an der Bühne bauen oder einfach nur am Zusammensein.

Wir unterstützen uns in vielen Bereichen gegenseitig. Die Kostüme werden zurecht "geschneidert", Requisiten aufgetrieben, Maske und Schminkabteilung werden von talentierten Theatermitgliedern bestens unterstützt, der Bühnenbau wird von einer "Zauberhand" immer wieder so toll gezimmert, dass nicht nur die Zuschauer sondern auch wir begeistert sind, wenn wir sehen, was dann tatsächlich als Bühnenbild später für uns entstanden ist. Für alles werden Menschen gebraucht, die Freude an diesen Dingen haben und diese Freude dann auch an das Publikum weitergeben können.

 

Unser Motto lautet:


Jeder spielt seine Rolle, es spielt keine Rolle welche.


 

Wenn auch Du Spass an diesen Dingen hast und nicht weist, wo man so etwas findet, ja dann... kontaktiere uns oder schau Dir vielleicht erst einmal eine unserer Aufführungen an, aber getrau Dich! Wir freuen uns auf jeden Interessierten, der sich bei uns meldet. 

 

Dein Dorf-Theater Meggen